Ein Porträt

Schreibe einen Kommentar
Aktivismus / Antifa / In eigener Sache
Das Foto zeigt mich in Nahaufnahme in einem Park bei Sonnenschein während des Gesprächs mit dem WDR.

Anfragen von Medien bekomme ich häufiger. Hier war es eine des WDR in Essen. Der Auftrag war, die Radikalisierung der Proteste wie die von Querdenken zu beleuchten. Soweit also nichts Ungewöhnliches. Gesendet wurde der Beitrag am 22. Juli und wie immer verschwinden Beiträge der Lokalzeit hier der Lokalzeit Ruhr im Datennirvana. Wir müssen an anderer Stelle unbedingt mal über diese Praxis reden. Also warum Beiträge aus den Mediatheken nach sieben Tagen einfach nicht mehr verfügbar sind.

Zum Dreh verabredet traf ich mich mit dem Team und wir arbeiteten ca. zwei Stunden out und indoor. Dann passierte aber etwas überraschendes. Nach dem Schnitt rief mich der Journalist des WDR an und sagte, er hätte den Beitrag etwas umgestellt. Er war der Meinung, ich hätte Wichtiges gesagt und dem konnte er nur gerecht werden, indem er mein Zeitfenster vergrößerte.

Das Thema ist nicht unter den Tisch gefallen, aber es ist mehr ein Porträt geworden und ich finde es gelungen. Aus dem Grund teile ich den Beitrag hier mit euch.

Hier auch nochmal der Hinweis auf meine lockere Mediensammlung, die forlaufen seit 2015 aktuallisiert wird.

Lokalzeit Ruhr vom 22.07.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert